Suchfunktion

01.bis 03. Kalenderwoche 2014

Datum: 23.12.2013

Kurzbeschreibung: 

Pressevorschau

 

für die 01. bis 03. Kalenderwoche

vom 30. Dezember bis 17. Januar 2014

 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

 

Hinweis:

Vom 30. Dezember 2013 bis 06. Januar 2014 habe ich Urlaub. Meine Vertretung übernimmt am 30. Dezember 2013 Herr Richter am Landgericht Dr. Hirsch (Durchwahl 2614; e-mail: hirsch@lgmannheim.justiz.bwl.de) und am 02. und 03. Januar 2014 Frau Richterin am Landgericht Völker (Durchwahl 2634; e-mail: voelker@lgmannheim.justiz.bwl.de).

 

 

Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt

 

Strafkammer 5

5 KLs 201 Js 9411/12

 

Verfahren gegen

 

Gezim B., geb. 1962

Verteidiger: Rechtsanwalt Kling, Mannheim

  

Prozessauftakt: Mittwoch, 08. Januar 2014, 09.00 Uhr

(Fortsetzungstermin: 10. Januar 2014, 09.00 Uhr)  

 

Der Beschuldigte soll an einer schizoaffektiven Störung leiden. Aufgrund dieser Erkrankung soll er möglicherweise im Zustand der Schuldunfähigkeit Ende Juli 2012 in einem Geschäft in Mannheim eine Frau gegen deren Willen im Schrittbereich berührt haben. Darüber hinaus soll er Ende Oktober 2012 in einer Straßenbahn in Mannheim vor anderen Personen an seinen Genitalien gerieben haben. Anfang November 2012 soll er in einer Straßenbahn in Mannheim ein Mädchen am Oberschenkel berührt und dieses, als sie sich habe entfernen wollen, gezwungen haben, sitzen zu bleiben. Der Beschuldigte habe das Mädchen verfolgt, nachdem dieses die Straßenbahn verlassen habe. Als ein Verwandter des Mädchens zu Hilfe gekommen sei, habe der Beschuldigte diesem mit der Faust an den Hals geschlagen.  

Fußleiste